Vegane Bio-Shampoos im Test

Vor kurzem habe ich bei DM eine größere Auswahl an veganen Shampoos gefunden - ich war begeistert! :-)

Leider gab es von keinem die passende Spülung - allerdings hab ich eins gefunden, wo die Spülung bereits im Shampoo drin war.


Folgendes kann ich euch bereits zu den Shampoos sagen:

Sante Naturkosmetik (Family)

Ich fand die Flüssigkeit etwas eklig. Sie fühlt sich ölig an  und die Haare fühlen sich dadurch im nassen Zustand sehr fettig an.

Nach dem Haare trocknen fühlen sich die Haare immer noch irgendwie "strohig" an.

Leider kann ich dieses vegane und tierfreundliche Shampoo nicht weiterempfehlen. Es ist genauso schlecht, wie es optisch bereits bei mir ankam.


Lavera Bio Mandelöl & Bio Macadamianussöl

Das Shampoo hat direkt eine Spülung integriert.

Es fühlt sich cremig an und duftet gut beim Haare waschen (ich hätte gedacht nach "Kokosmilch" - ganz wie Cleopatra, aber die ist anscheinend nicht drin)

Nach dem Haare trocknen merkt man sofort, wie sich das Haar irgendwie gesünder anfühlt. Außerdem ist es sehr gut durchkämmbar.

Dieses vegane Shampoo kann ich abolut nur empfehlen.


Lavera Bio Orange und Bio Grüner Tee

Das Shampoo ist sehr ölig und schlecht einzumassieren. Beim waschen fühlt es sich nicht so gut an.

Nach dem Haare trocknen ist das Haar leicht durchkämmbar.

An sich kann ich dieses vegane Shampoo ebenfalls empfehlen.





Keine Kommentare