10 Sprüche die jeder Veganer schon gehört hat

Kennt ihr sie auch? Die Spüche, die gegen Veganer gerichtet sind und die sich scheinbar stäändig wiederholen?

Gähnt ihr noch oder ignoriert ihr sie schon?

Die 10 häufigsten habe ich im Folgenden mal zusammengefaßt:

1) "Du ißt ja kein Fleisch mehr. Was ißt du denn überhaupt noch?"

Na nichts mehr. Deswegen halte ich ja auch mein Gewicht, fühle mich so gut und bin wacher als vorher. Obst, Gemüse, Fleischersatzprodukte ... pah - was soll ich damit? ;-)

2) "Du ißt meinem Essen das Essen weg."

Ähhhhhhh ja. Diesen Spruch hat sicher noch niemand vor mir gehört. Der ist SO topaktuell und brandneu, dass sicher alle direkt darüber lachen können. Ich muss dann auch mal los, wieder auf die Weide, Gras essen ...

3) "Der Mensch ist ein Fleischesser. In der Steinzeit haben wir auch Tiere gejagt."

Stimmt. Und wir sind mit Keulen auf die Jagd gegangen, konnten nicht sprechen und gingen in den Wald, um uns zu erleichtern ...


4) "Ohne tierisches Fleisch und Tierprodukte wird man krank."

Ja klar. Und sämtliche Studien, die belegen, wie gesundheitsschädlich (teils tödlich) Fleisch und Tierprodukte sind, sind natürlich erfunden und entbehren jeglicher Grundlage. Die Auswertung der Zahlen, die vielen Tiere, die bei diesen Test gestorben sind, haben sich sicher nur tot gestellt, um aus dem Laber fliehen zu können.

Und die ganzen Studien, wie uns gesunde, vegane Ernährung wieder gesund machen kann - die steigenden Lebensjahre und all die Erfahrungsberichte, wie fit man mit gesunder veganer Ernährung ist sind vermutlich auch nur von irgendwelchen Couchpotatos erfunden worden. Aber sicher.

5) "Darfst du denn Fisch essen? Fisch ist doch kein Fleisch."

Natürlich ist Fisch auch Fleisch, denn es handelt sich hierbei auch um eiweißhaltiges Muskelgewebe und es ist Fleisch vom Fisch. Abgesehen davon essen viele Veganer schon aus ethischen Gründen keine Tiere. Also hätte man die Frage grundsätzlich anders stellen müssen. 


6) "Die Tiere werden doch ohnehingeschlachtet. Also kann ich sie auch essen."

Jaaaaaa, natürlich. Die Lebensmittelindusrie würde sich ja auch in den finanziellen Ruin treiben, indem sie immer mehr Tiere schlachten, obwohl die Nachfrage nachläßt / nicht mehr besteht.


7) "Es gibt doch Tierschutzgesetze. Die sorgen dafür, dass die Tiere nicht leiden."

Genau, die Kühe, Schweine, Rinder und Hüher betteln selbst darum, auf eine tierunfreundliche und brutale Art (und bei teils vollem Bewußtsein!) aufgehangen zu werden und sich aufschneiden zu lassen, damit sie (teils lebendig) ausbluten.

Die Tiere betteln darauf, vergast zu werden, bis sie keine Luft mehr bekommen, weil sie geil auf den Kick sind, den der Körper bekommt, kurz bevor sie total gestresst in eine Art Koma fallen. Den Juden hat es damals sicher auch gefallen.

Milchkühe finden es wundervoll von einer Schwangerschaft in die nächste zu gehen und ihre Kälber dennoch nicht aufziehen zu können (weil sie direkt nach der Geburt weggenommen und größtenteils direkt geschlachtet werden).

Die Tiere finden, dass eine Fläche von dem ca. 1,5 fachen ihrer Körpergröße besser ist als jede grüne Wiese. 

Und die Küken, die ihre Schnäbel abgeschnitten  bekommen oder kurz nach der Geburt geschräddert werden, als wären sie Restmüll, wollten ohnehin nicht auf dieser grausamen Welt sein.

Leiden musste sicher keines dieser Tiere ...


8) "Willst du wirklich nicht probieren?"

Willst DU es wirklich nicht mit der veganen Ernährung probieren??


9) "Wo bekommst du dein Eiweis und deine Proteine her? Du bekommst sicher einen Vitaminmangel!"

Leute, ernsthaft?? Die meisten (gesunden) Vitamine, die Fleischesser zu sich nehmen, stammen aus PFLANZLICHER Nahrung (Obst, Gemüse). Seit vielen Jahren ist bekannt, dass die Milch dem Körper Kalzium entzieht. In Fleisch und Tierprodukten sind unzählige giftige Stoffe enthalten, die teils durch die toten Tiere bzw. deren Erzeugnisse aufgenommen werden (= giftiges Nutztierfutter), teils aber auch von der Industrie direkt bei der Verarbeitung beigemischt werden.


10) "Eure ganzen Sojaprodukte zerstören den Regenwald."

Falsch. Denn das Soja, für welches der Regenwald zerstört wird, ist nicht das, was in den (größtenteils BIO-Produkten) für Veganer enthalten ist. Es ist das Soja, was den Nutztieren gefüttert wird.

Doch das Fleisch hat noch einen weiteren Nachteil: Dank der Industrie wird im Nutztierfutter eine große Menge genmanipuliertes  Soja verwendet. Dieses ist, durch etliche wissenschaftliche Studien nachgewiesen, giftig für Mensch und Tier. Somit kommen weitere Giftstoffe (die u.a. Auslöser für Krebs sind) in den Körper der Fleischesser.


Keine Kommentare